The Strobist Jet Pack

für strobist: helfende dritte Hand zum halten des BlitzesDas Dilemma jedes Strobisten, der keinen Gehilfen hat ist: wie hält man seine Kamera und gleichzeitig den entfesselten Blitz samt dem Schirm oder der der Softbox fest? Hier kommt die Lösung; das „Strobist Jet pack“ — nein, man kann es nicht kaufen, man kann es nur selbst nachbauen — wo wir wieder bei sinnvollen DIY Lösungen wären.

Und hier eine Strobist Jetpack Anleitung zum selbstbauen (auf deutsch)


Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig.

2 Kommentare

  1. Sieht ulkig aus, aber hat was. Für ambitionierte Amateurfotografen mit kleinem Budget eine durchaus sinnvolle Investition.
    Ich nutze das BOWENS System mit Batterypack hat gute Power, aber den Nachteil, das immer ein Assistent das Licht „halten“ muss ;-)

    LG
    Mirza

  2. Sehr freaky. Da mag man noch so ein guter Fotograf sein, mir als Modell wäre das jedenfalls etwas zu Leidenschaftlich… ;)

Schreibe eine Antwort