3 Kommentare

  1. sören

    toller blog, ich lese ihn sehr gerne und er gibt mir sehr viele inspirationen.
    weiter so!

  2. daniel

    Hey,
    super schönes Foto! Mich interessiert bei soetwas immer, wie so ein Foto entstanden ist.. D.h. mit welcher Belichtungszeit, mit welcher Blende, welcher ISO-Wert etc. gibt es dazu noch ein paar Informationen?
    Ich habe des öfteren versucht „gegen das Licht“ zu fotografieren und hatte eher immer schlechte Resultate..

    Viele Grüße,
    Daniel

  3. Viktor Dite

    Das Foto ist mit dem iPhone entstanden, also völlige Automatik.
    Meine analoge SLR hat aber genau für soetwas eine eigene Taste, die die ermittelte Belichtungszeit um -2EV herabsetzt.
    Generell sollte man bei solchen Motiven aber im manuellen Modus sich an die perfekte Lichtstimmung rantasten. Wenn Du das dann ein paar mal gemacht hast, gehts auch schneller…..

Schreibe eine Antwort