Ansmann Batteriegriff für die Canon EOS 550D

Ansmann steht und ist ja für Qualität bekannt. Die Batteriegriffe für Canon Kameras waren bisher auch wirklich sehr gut und standen dem Original im nichts nach. Dadurch, dass Sie im Schnitt nur die Hälfte der originalen Griffe von Canon kosten sind sie also eine wirklich sehr gute Alternative und im Preis-Leistungs-Verhältnis auch im Vergleich zu anderen billigen Nachbauten unschlagbar.

Bisher hat Ansmann jedoch keinen Batteriegriff für die aktuelle Canon EOS 550D im Programm und wird wohl leider keinen ins Programm aufnehmen. Ich habe mit Bedauern in einer Rückantwort von Ansmann lesen müssen, dass derzeit keine Batteriegriffe für die Canon EOS 550D geplant seien. Es wird wohl keinen Ersatz für den Canon BG-E8 von Ansmann geben.

Hallo Herr Dite,
Aktuell ist es nicht geplant einen Batterie Griff für die EOS 550D auf den Markt zu bringen.

Allerdings lässt mich diese Antwort noch schärfer darauf spekulieren und hoffen, dass die EOS 500D, 1000D und EOS 550D so ähnlich gebaut sind, dass trotz eines neuen Akkus ind der 550D — der anscheinend aber trotzdem gleiche Abmessungen aufweist — der alte Batteriegriff von Ansmann C-500 pro auch an die EOS 550D passen könnte. Mehr als Spekulationen gibt es derzeit darüber aber nicht.

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig.

Schreibe eine Antwort