Das immer dabei Stativ

Manfrotto MTPIXI-B PIXI Tischstativ für Compact System Kamera (Foto: Calvin Hollywood)
Manfrotto MTPIXI-B PIXI Tischstativ für Compact System Kamera (Foto: Calvin Hollywood)

Ein gutes Stativ hat immer einen großen Nachteil: Immer wenn man es braucht ist es grad mal nicht zur Hand. Manchmal, also an manchen Orten darf man herkömmliche, große Stative auch gar nicht verwenden. Deswegen ist es um so besser einen kleinen Helfer dabei zu haben, der mit ein paar kleinen Tricks zu einem großen Stativ wird.
Calvin Hollywood, ein renommierter deutsche Profi-Fotograf, hat neulich auf Facebook einen kleinen Tipp gepostet, den ich unbedingt mit euch teilen muss.

Gerade an Plätzen wo kein „richtiges“ Stativ erlaubt ist (wie bei unserem Spot im Bild) ist so ein kleines Stativ wie das Manfrotto MTPIXI-B PIXI eine echte Erleichterung.Calvin Hollywood
%title%%mark%
%by_text%
%info_text%
%listprice_text% %save_text% %prime_icon%
%price_text%
Jetzt auf Amazon ansehen %priceinfo_text%

Egal, ob im Urlaub, auf Reisen oder als „immer dabei“ Stativ. Es eignet sich perfekt als kleiner Ersatz für das große Stativ.

Auch als Video Stabilisator sehr gut geeignet

So ein kleines Stativ ist übrigens auch sehr gut als Videohilfe geeignet. Einfach zusammenfalten und als Halte-Stab für die linke Hand an der Kamera benutzen. So habe ich bspw. ein Musikvideo für meinen Arbeitgeber gedreht (Gorillapod statt dem hier abgebildeten Stativ. Die Wirkung ist aber die selbe). Die Kamera bleibt Stabil, auch ohne die Hilfe eines Schwebestativs!

Foto mit freundlicher Genehmigung von Calvin Hollywood

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.