Last Minute Weihnachts-Schnäppchen: Canon 1100D für 299 EUR

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür! Wer jetzt noch kein Geschenk hat, sollte sputen! Passend zum Fest gibt es jetzt bei Euronics eine Canon EOS 1100D EF-S 18-55mm IS II Spiegelreflex-Kamera für nur 299,- EUR. Sonst liegt die Kamera preislich immer so um die 380,- EUR herum.

canon-1100D-schnaeppchen
Canon EOS 1100D Spiegelreflex-Kamera mit EF-S 18-55mm IS II Objektiv für nur 299,- EUR
Bildquelle: euronics.de

Die Kamera ist das perfekte Geschenk für liebe Menschen, die sich schon immer darüber geärgert haben, dass sie ein Feuerwerk nicht richtig fotografieren konnten oder deren Fotos unter dem Weihnachtsbaum einfach schrecklich wurden, oder einfach für diejenigen, die endlich weg von der Kamera-Automatik wollen. Günstiger kommt man derzeit wohl nicht an eine Canon DSLR (Spiegelreflex) Kamera! Aber ist die denn auch gut? Ja! Der Kamera Body ist so gut wie nicht entscheidend! Ich habe ja bereits hier schon mal geschrieben, dass eigentlich das Objektiv absolut entscheidend ist! Also ist die Canon 1100D der perfekte Einstieg. Das Kit-Objektiv lässt sich später mit Zunahme von Kenntnissen in der Fotografie ganz einfach gegen höherwertige austauschen. Und wer weiß, vielleicht wirst Du dann das nächste Model, sofern Ihr euch dann noch ein DIY Fotostudio zu Hause einrichtet. Die für die Portraitfotografie „empfohlenen“ 50mm bietet das 15-55mm Objektiv auf jeden Fall schon mal. Gute Voraussetzungen also!

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.