Außergewöhnliche und ausgefallene Hochzeitsfotografie

Aus dem Fernen Osten kommen bekanntermaßen die schrägsten Dinge. Dazu zählen seit Neuestem alternative Hochzeitsfotos, die den Partner in Miniatur wie in einem Märchen darstellen. Die Fotos sehen aus, als kämen sie aus einem Märchenbuch. [Fotoholiker]

aussergewoehnliche_hochzeitsfotos

Ich finde diese „andere“ Art der Hochzeitsfotografie einfach genial anders. Zu lange hat man sich von den Fotografen um die Ecke 08/15 Fotos andrehen lassen, umso größer ist nun die Nachfrage nach kreativen, meist nicht in der Fotografie ausgebildeten „Amateur“-Fotografen, die den Fluß der Zeit erkannt haben und endlich für Veränderungen sorgen!

Dazu gehören für mich u.A. auch rtphotography.de, benniwolf.de, martingommel.de und Matthias Richter zu meinen »Inspirationsgebern«.

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig.

9 Kommentare

  1. Hallo,
    da kann ich dir nur zustimmen, denn ich habe bis jetzt immer die gleichen Hochzeitsfotografien gesehen. Diese neue Art bringt Abwechslung in ein angestaubtes Genre:-)

  2. Vielen Dank Vctor für die interessanten Links. Ja, wir befinden uns gerade im Bereich der Eventfotografie, bzw. der dazugehörigen Königsklasse Hochzeitsfotografie im Umbruch. Man bedenke, dass gerade im Bereich der available light Fotografie gerade jetzt in den letzten 1-2 Jahren viel passiert ist. Bilder, die vor 3-4 Jahren noch undenkbar waren sind mit neuen extremen Isowerten nun möglich. Die Einschränkung, das geht bei dem Licht nicht, gibt es nun bald nicht mehr, der Fotograf kann sich wieder mehr mit dem Motiv auseinandersetzen und muß weniger an die Ausleuchtung bzw. Blitzgeräte denken oder einen Assistenten anweisen. Bei der Hochzeitsfotografie ist nun auf dem digitalen Weg mehr möglich und die Fotografen werden auch Stück für Stück diese Möglichkeiten nutzen.

  3. … Die Gulliver-Hochzeitsfotos aus China finde ich witzig, und mal so richtig anders! Klar sind die für unsereins superkitschig, aber hey!, vielleicht sehen die da drüben das genauso, wenn die sich das anschauen, was in Deutschland gerade auf dem Markt „Hochzeitsreportagefotografie“
    so hip ist.

  4. Hallo, vielleicht ist es eine „genial andere“ Art der Hochzeitsfotografie und eine Abwächslung. Für einigen Personen bleibt diese Art der Fotografie immer noch ein Märchen, dass nur in dem Fernen Osten möglich wird.

    Grüsse,
    Johanna

Schreibe eine Antwort