Über 250 verschiede Lichtsetups zum Nachmachen

Fotostudio Lichtsetup
Fotostudio Lichtsetup

Lichtsetup Studio Beispiele Thomas Lammeyer hat in seinem Blog zum Foto Design über 250 Lichtsetups zusammengetragen, die sich wunderbar als Beispiele oder Anregungen zum Nachahmen eignen. Wer noch nicht so häufig mit einem Model im Studio gewesen ist, findet hier also eine sehr große Auswahl an Beispielen fürs perfekte Lichtsetup Studio. Wer einfach mal was neues ausprobieren möchte, findet hier aber auch viele Beispiel von Lichtsetups, die neue Ideen wecken oder einfach mal einen Blick öffnen, an den man vorher selbst gar nicht gedacht hatte.

Über 250 Lichtsetup Beispiele

lichtsetup studio beispiel 1

Schönes und sehr einfaches Lichtsetup im Studio

Hier findet Ihr über 250 Lichtsetups zusammengetragen. Die Lichtsetups sind meistens mit Erklärungen versehen und manche mit nützlichen Diskussionen verbunden. Man kann also von dieser Sammlung von mehr als 250 Lichtsetup Beispielen nur lernen. Ihr habt also eine lange Lektüre vor euch (wenn ihr möchtet). Denn bis die ganzen Lichtsetups gesichtet sind kann schon etwas Zeit vergehen! Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Hier stecken so viele Ideen hinter! Wahnsinn!
lichtsetup studio beispiel

Vorn Ringlicht oder Ringblitz, hinten eine große Octabox - ergibt einen wunderschönen Effekt!

Zeichnen kann man solche Lichtsetups übrigens Prima mit Sylights auf dem iPad oder in der Online App. Dort gibt es übrigens auch noch einmal etliche Beispiel Lichtsetup Diagramme mit dazugehörigen Fotos lichtsetup studio beispiel 3

Noch ein paar wichtige Grundlagen

Ein Beispiel Lichtsetup allein reicht natürlich nicht aus um das gleiche Nachmachen zu können. Ein paar Grundlagen zur Studio (Blitz) Fotografie sollten schon sitzen. Für alle, die noch keine Erfahrung haben oder sich noch nicht sicher fühlen, empfehle ich herzlichst die Workshops von Martin Krolop und M. Gerst. Hier lernt Ihr wirklich was! Wem das vielleicht zu teuer sein sollte, kann sich ja die folgenden Bücher ansehen.

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.