Klasse Idee um mehr Kreativität und Inspiration für bessere Bilder zu finden

365 Tage Projekte ade! Kilian Kunz hat mit seinem Startnext Projekt „bigger picture“ cards eine klasse Idee für mehr Kreativität und Inspiration für bessere Bilder geschaffen. Mein 365 Tage Projekt musste ich bspw. aus Zeitgründen aufgeben, weil die Motivfindung und dann auch noch die Umsetzung viel zu lange gedauert hat. Diese Idee könnte das wieder ändern!

50 Karten enthalten eine Aufgabe, die es zu meistern gilt. Diese Aufgaben sind miteinander kombinierbar, so dass hier jedem genügend Stoff zur Inspiration geliefert wird mit dem definitiv neue Ideen entstehen und die Kreativität bei der Motivfindung gesteigert wird. Die Karten sind für alle Fotografen gedacht, die ihre Fähigkeiten verbessern wollen. Der Schwierigkeitsgrad ist je nach Kombination der Aufgaben anpassbar.

Mische die Karten, ziehe eine Karte und das ist dann die Aufgabe. Während man sich in einem 365 Tage Projekt die Idee selbst feststecken muss, bekommt man hier Hilfe an die Hand. Hilfe, die sich in der Entwicklung der Fähigkeiten wesentlich nützlicher macht als bloßes, verirrtes Ausprobieren bei den 365 Tage Projekten.

Lasse Dir Zeit mit der Aufgabe. Wähle verschiedene Ansätze und verschiedene Perspektiven. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du in der Community auf Facebook, Google+ Deine Werke teilen und mit anderen Usern, die sich auf dem gleichen Pfad befinden diskutieren.

Eine wirklich feine Sache! Ich bin auf jeden Fall dabei! Warum? Würde man Fotografie didaktisch erlernen, wären solche kleinen Aufgabenstellungen an der Tagesordnung. Ich weiß noch, wie es in der Uni hieß: Heute ist das Thema xy dran. Sie haben bis zur nächsten Sitzung Zeit ein Konzept und zwei bis drei Ergebnisse mitzubringen. Wir werden es dann im Plenum diskutieren.

Solltest Du jetzt auch interessiert sein, findest Du das Projekt hier: www.startnext.com/biggerpicture

Und wie sammelt Ihr eure Ideen für Fotos? fallen Sie euch spontan ein oder geht ihr da taktisch ran?

Update 14.06.2015

Das Projekt ist gefundet. Die Karten sind verteilt worden. Ab jetzt kann man die Karten ganz normal über die offizielle Seite bestellen: http://www.biggerpicture.cards/de/kartenset

Meine Fotos zum Projekt

Meine Fotos zu den Karten findet Ihr unter See the bigger Picture

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig.

3 Kommentare

  1. Viktor

    Das Projekt benötigt noch 19 Fans, um in die Finanzierungsphase zu starten!!!!
    Los Los Los! Unterstütze das Projekt als Fan und gib dem Starter wertvolles Feedback!

  2. Antonio

    Hey Vito wo kann ich diese Karte Kaufen?

    Danke

    Gruss
    Antonio

Schreibe eine Antwort