Die schönsten Flash mobs

Die Kraft von Social Media lässt sich nicht mehr bestreiten. Anders wären solche Flash Mobs wohl nicht zu organisieren. Die Erfinder solcher Flashmobs haben damit ein mächtiges Werbe-Potenzial freigesetzt. Die enorme Reichweite solcher Aktionen lässt sich auf Youtube leicht nachverfolgen — von bleibenden Eindrücken aller Teilnehmer abgesehen. Die Telekom hats vor- oder nachgemacht. So sicher ist sich da niemand. Fakt ist, dass es eins der schönsten von allen solcher Aktionen ist und wahrscheinlich die höchste Reichweite hatte, da es nicht nur auf YouTube, sondern auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Das nächste Video zeigt die Mach bzw. Kraft von Social Media und einer guten Absprache und Koordination. Die Choreographie wurde in einer geheimen facebookgruppe als Video gezeigt damit die Teilnehmer zuhause üben konnten und zu einem verabredeten Zeitpunkt auf dem Strand umgesetzt. A Belgian Commercial for VTM Es muss aber auch nicht immer Tanz und Musik sein. Demonstrationen ließen sich durch Flashmobs genauso eindrucksvoll in die Köpfe der Zuschauer brennen. Ob die Aktion beim European Song Contest die Mutter aller größeren Flashmobs war?

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.